LinkedIn-Werbung im B2B Marketing

Warum eigentlich LinkedIn Ads?

Es gibt aktuell kein anderes soziales Netzwerk, welches eine grössere Banbreite an kaufstarkem Klientel vorweisen kann, als LinkedIn. Also lohnt es sich die Dienstleistungen / Produkte im B2B Bereich mit einem Unternehmensprofil und LinkedIn Ads zu bewerben. Nebst der extrem genauen Zielgruppenansprache, bietet LinekdIn auch fast alle gängigen Ad Formate an. Also höchste Zeit LinkedIn Ads als Marketingkanal in deinen Marketingmix zu integrieren.

 

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Sprich deine B2B Zielgruppe auf der richtigen Plattform an

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Mit LinkedIn Ads erreichst du eine hochqualifizierte Zielgruppe in einer professionellen Umgebung. Richte deine Werbemassnahmen auf Entscheidungsträger und Führungskräfte aus, die an deiner Dienstleistung oder deinem Produkt interessiert sein könnten. Kombiniere verschiedene Targeting-Kriterien und erreiche deine Zielgruppe mit möglichst geringem Streuverlust.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Erfolg.

Formate der LinkedIn Ads im B2B Bereich

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Sponsored InMail

Über LinkedIn Nachrichten die direkt ins richtige Postfach fliegen, kannst du deine Zielgruppe ansprechen. Das ist mit den Sponsored InMails von LinkedIn möglich. Halte deinen Content relevant und spannend, so kannst du deine Zielgruppe immer wider für dein Business begeistern. Zudem werden die Nachrichten nur an deine Zielgruppe gebracht, wenn sie auch wirklich aktiv sind - so bist du sicher, dass deine Nachricht auch die nötige Aufmerksamkeit erhält.

 

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Content-Formate

Rich Media-Inhalte wie Bilder oder Videos erhalten laut LinkedIn doppelt so viele Kommentare wie andere Content-Formate. Aus diesem Grund sollte dein Content möglichst nicht nur aus Textteilen bestehen. Damit deine Ad also eine höhere Reichweite erzielt, ist es immer von Vorteil Bilder und/oder Videos einzusetzen. So können für jede Kampagne auch die richtigen Formate gewählt werden, die deine  Zielgruppe am besten erreicht.

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LinkedIn Text Ads

Die Zielgruppe die du als am wertvoll erachtest, kannst du mit LinkedIn Text Ads ansprechen und auf deine Webseite weiterleiten. Wenn du die verschiedenen Targeting-Einstellungen der LinkedIn Text Ads nutzt, kannst du die richtigen Nutzer erfolgreich ansprechen und auf deine Seite bringen. Dort kannst du sie dann zu Leads konvertieren. Bei LinkedIn Text Ads bestimmst du das Budget und hast die Wahl zwischen Klickkosten (CPC) oder TKP (CPM).