Was steckt hinter Social Inbound

Weil Beziehungen nachhaltig sind

Der Kern der Inbound Marketing Methode bilden die Buyer Personas und die Erkenntnis, dass die Neukundengewinnung klar definierten Phasen folgt. Diese Phasen durchläuft ein potentieller Kunde wie eine Reise, die gestaltet werden will.

Social Inbound verbindet Social Selling mit Inbound Marketing und ist die ideale Lösung für mehr Verkaufserfolg mit sofortiger Wirkung.

Social Selling + Inbound Marketing = Social Inbound

Inbound Marketing basiert darauf über werthaltigen Content gefunden zu werden. Der Aufbau der Inhalte in Form von Blogbeiträgen, Infografiken, Videos, Whitepapers oder eBooks braucht Zeit und ist eine Daueraufgabe. Mit der Publikation dieser Inhalte auf Social Media erreichen Sie eine Breitenwirkung. Social Selling verleiht dem Konzept einen zusätzlichen Schub in dem Sie Ihre Wunschkunden aktiv in die Community einbauen und in einer zweiten Phase mit interessanten Inhalten engagieren.

Buyer Personas & Customer Journeys


Die Buyer Persona (Zielperson) steht im Mittelpunkt des modernen Marketings. Buyer Personas sind fiktive Profile des idealen Kunden – sie charakterisieren dessen komplexe Lebenswelt: demografische Merkmale, Interessen, Persönlichkeit, Wünsche, Probleme, Bedürfnisse und Online-Verhalten. Der Customer Journey beschreibt den Weg, den diese Personen durchlaufen, bis sie zu Ihren Kunden werden. Wer seine Buyer Personas und ihre Journeys genau kennt, kann Content, Marketingmassnahmen und Strategie exakt darauf ausrichten – und seine Interessenten erreichen.

Content, welcher dem Kunden schmeckt


Der moderne Mensch jeden Alters und ganz gleich ob im B2B oder B2C sucht seine Informationen über Suchmaschinen. Die Qualität der Informationen, die Sie Ihrer bereitstellen, prägt Ihr Image und ist entscheidend für Ihren Erfolg. Content ist deshalb das Herzstück von Inbound Marketing, denn so lange Ihre Inhalte im Internet verfügbar sind, können Sie gefunden werden.  Die Bandbreite an Formaten ist gross: Blogartikel, Infografiken, Erklärvideos, Whitepapers, How-tos, Webinare und mehr. Der Mix hängt von den Zielen Ihrer Strategie ab.

Inbound Ready Website


Immer wieder hören wir von Unternehmen, dass sie zwar genügend Traffic auf Ihrer Webseite haben und trotzdem keine Leads generieren. Die Unternehmens-Website muss sich an den Idealen und Zielen der Inbound Marketing Strategie orientieren. Attraktives Design, überraschende Effekte und Dynamik sind Grundvoraussetzung. Zudem muss sie Möglichkeiten zur Lead Generierung und Conversion beinhalten. Der Content muss passgenau auf die Buyer Personas ausgerichtet sein.

Geduld und Kontinuität


Inbound Marketing ist eine langfristige Herausforderung, die viele Aufgaben umfasst. Sie müssen sich dessen bewusst sein. Erste Resultate sind schnell zu verzeichnen, doch um langfristig mehr Geschäftserfolg zu erzielen, müssen Sie auch langfristig am Ball bleiben. Entscheidend sind die laufende Analyse und Überprüfung der Massnahmen, deren Optimierung und Anpassung sowie die flexible Implementierung neuer bedarfsgerechter Produkte, Lösungen und Services.

Wieso gerade mit uns!

Social Selling ist alles was Sie machen – Online und Offline

Es geht darum, einen persönlichen Brand auf zubauen, damit Menschen uns erkennen und vertrauen können. Es geht um den Aufbau von Beziehungen, die für alle Beteiligten etwas bedeuten. Social Selling ist viel mehr als nur eine Komponente Ihrer Social Media Aktivitäten.

Es ist eine neue Art zu verkaufen, direkt und persönlich.

Und dies messbar – LinkedIn SSI

Mit modernen Marketing- und Verkaufsmethoden Sie erfolgreicher und Ihre Kunden glücklicher zu machen.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Social Schweiz hat ein Qualitätsmanagement, welches jederzeit den Fortschritt der Projekte und die Resultate transparent darstellt.

EXPERTISE

Wir sind ein Team von Marketing- und Sales-Profis mit Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Branchen, um Ihnen ein maximales Resultat zu liefern.

QUALITÄT

Die Kontrollinstrumente erlauben ein sicheres Monitoring in allen Projektphasen.

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