LinkedIn Learning

LinkedIn Learning: Optimiere dein Profil und deine Social Skills

Das Social-Media-Profil ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg der eigenen Marke. Viele Unternehmer und Berufstätige im Internet verlassen sich noch zu sehr auf veraltete Methoden. Die Zeichen der Zeit stehen auf permanentem Learning und Social Selling gilt als Erfolgsrezept im Marketing.

Was ist LinkedIn Learning?

Ursprünglich bezeichnet LinkedIn Learning die Dienste eines US-amerikanischen Online-Portals, auf dem Berufstätige ihre Kenntnisse durch Onlinekurse vertiefen können. Heutzutage bezieht sich der Begriff auf die Praxis selbst. Im heutigen Berufsleben ist es wichtig, seine Skills immer weiter zu verfeinern und Neues zu lernen, um frische Sichtweisen zu gewinnen oder sich ein breiteres Portfolio zu schaffen. LinkedIn Learning ist eine Chance, sich auf der aktuell grössten Online-Business-Plattform neue Fähigkeiten anzueignen.

Der ultimative Social Selling Guide - jetzt kostenlos downloaden

Social Selling: Kunden modern gewinnen

Schlichte Bannerwerbung und Anzeigen auf dem Display gehören der Vergangenheit an. Leadgenerierung, Sichtbarkeit und Traffic gelingen heutzutage nur noch mit Social Selling. Je wichtiger der persönliche Aspekt im Onlinebereich wird, desto grösser ist auch der Anteil an Social-Media-Marketing und Targeting via Social Selling. Networking mit Experten der Branche hilft der Marke auf die Sprünge und sichert dir gewinnbringende Verbindungen. Mit einem trennscharfen Profil mit grossem Wiedererkennungswert stärkst du deine Strahlkraft und positionierst dich deutlich. Kunden aus den Bereichen B2C und B2B müssen eine Beziehung zu deiner Onlinepräsenz aufbauen, sich angesprochen fühlen und dich und dein Unternehmen kennenlernen. Das alles gehört zum modernen Selling.

Social Media: Die grosse Chance

Die Bedeutung von Social Media für das alltägliche Leben ist unbestreitbar. Tagtäglich loggen sich Milliarden Menschen auf Facebook, Instagram und Co. ein. Die Lebenswelt verlagert sich zunehmend in den Onlinebereich. Dies bleibt nicht ohne Folgen für den ökonomischen Bereich. Wer heutzutage effizient und erfolgreich Werbung schalten und Kunden gewinnen möchte, muss die Chancen von Social Media nutzen. Hierbei geht es nicht nur darum, einen eigenen Account zu pflegen und sich perfekt zu präsentieren. Social-Media-Kampagnen verbessern das eigene Marketing und sorgen für eine optimale Sichtbarkeit des Contents. Auch für die Konzeption im Marketing sind Social Media von zentraler Bedeutung. Mit Social Media Analytics sind Sie ganz nah am Puls der Zielgruppe und erfahren Essenzielles über die Wünsche und Anforderungen der Target Group.

Was bringen dir Social Selling Kurse von Social Schweiz?

Möchtest du souveräner im Umgang mit Social Media werden und in Zukunft vermehrt auf Social Selling vertrauen? Mittels Social-Selling-Kursen von Social Schweiz kannst du wichtige Kenntnisse im Bereich Social Selling erwerben und dein Unternehmen in das digitale Zeitalter transportieren. Social Schweiz ist dein Partner für perfektes Social Selling, das Interessenten in den Bereichen B2B und B2C für dein Angebot empfänglich macht. Sichtbarkeit auf allen Kanälen, optimale Datenauswertung und wirkungsvoller Content mit Strahlkraft. 

Best of Social Schweiz Blog

Neueste Beiträge