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Knüpfen Sie neue Kontakte in der Schweiz mit Ihrem LinkedIn-Profil - Ihrer digitalen Visitenkarte.

Ihre digitale Visitenkarte: Linkedin Schweiz

Derzeit bietet Linkedin Schweiz zwischen zwei und drei Mal mehr Nutzer als Xing. Dieser markante Vorsprung dürfte stetig wachsen. Mit LinkedIn als Ihrer E-Visitenkarte gewinnen Sie also sicherlich interessante Kontakte auf einer langfristig robusten Plattform.

Bereits in 2017 etablierte sich LinkedIn im Sinne der meisten Suchanfragen in der Schweiz. Zuvor übernahm die bekannte Plattform bereits die Führung in der Schweiz in Sachen Nutzerzahl. Diese Tendenz gilt auch weiterhin - nicht zuletzt wegen der hohen Internationalität von LinkedIn. Umfragen in der DACH-Region bestätigen diesen mehrjährigen Trend.

LinkedIn in der Schweiz: spannende Kommunikation zwischen Professionals

Der lebendige Austausch zwischen registrierten Nutzern gestaltet die Mitgliedschaft besonders lohnend. Störende Spam-Beiträge erscheinen also eher als Ausnahme. Zudem halten junge und jung gebliebene Professionals die dynamische Plattform offen für neuartige Entwicklungen.

Weiterhin zeichnet sich LinkedIn durch hohe Kundenorientierung aus. Damit liegt auch die Schweizer Instanz der internationalen Plattform für Business-Kontakte im globalen Trend der Kundenfreundlichkeit. Insbesondere praktiziert LinkedIn keine auf Schweizer Nutzer zielenden Preiserhöhungen. Ausserdem stören keine drängelnden Premium-Angebote: LinkedIn betreibt keine funktionale Verarmung seines kostenfreien, klar strukturierten Interface.

Hohe Trefferquote

Wegen all der Vorteile von LinkedIn wird auch Ihre digitale Visitenkarte dort mit hoher Wahrscheinlichkeit von interessanten Kontakten wahrgenommen. Dazu tragen auch die weit über zwei Millionen Schweizer auf LinkedIn bei, wenn man Daten aus dem Ad Planner glaubt. Zudem verweilen Nutzer jeweils recht lange auf den nützlichen und ansprechenden Webseiten. Dieses Verbleiben resultiert insbesondere aus der vielfältigen und praxisrelevanten Funktionalität auf LinkedIn.

Fachliche Inhalte gewinnen Aufmerksamkeit

Sie gestalten Ihre Kontaktchancen besonders günstig durch gezielte Fachinhalte in Ihrem Profil. Mit gekonntem Content Publishing ziehen Sie die Aufmerksamkeit bestens passender Geschäftskontakte auf sich. Speziell Fachexperten erhalten damit ansprechende Angebote auf LinkedIn. Umgekehrt finden sich dort passgenaue Jobofferten leichter als in generellen Datenbasen.

Weiter erzeugen Ihre hochwertigen Fachinhalte besonders lebhafte Diskussionen im Kontext Ihres Profils. Damit wirken Sie als Katalysator Ihres Gebiets, was Ihnen umgekehrt eine besonders vorteilhafte Bühne bietet. Mit Ihrer persönlichen URL präsentieren Sie sich dort sehr klar.

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